Richard Köchli

 

Richard Koechli arbeitet seit 27 Jahren als professioneller Gitarrist, Singer/Songwriter und Buchautor. Mit seinen aktuellen Alben beweist der Roots-Musiker respektvoll seine Liebe zu den Wurzeln des Blues & Folk – und erhielt dafür 2013 den renommierten SWISS BLUES AWARD. Seine Filmmusik zu „Der Goalie bin ig“ (Co-produziert mit Peter Von Siebenthal) wurde 2014 mit dem SCHWEIZER FILMPREIS (Beste Filmmusik) ausgezeichnet, und 2016 wurde der Innerschweizer für den PRIX WALO in der Sparte Jazz/Blues nominiert. Koechlis Spurensuche geschieht auch literarisch; mit diversen Fachbüchern („Masters of Blues Guitar“ wurde mit dem DEUTSCHEN MUSIKEDITIONSPREIS 2011 ausgezeichnet), mit dem Roman und Musik-Hörbuch „Dem Blues auf den Fersen“ sowie mit der kürzlich erschienenen (weltweit ersten!) Biografie über Bluespionier Tampa Red.  

Solo oder im intimen Zusammenspiel mit seinen hochkarätigen Mitmusikern zelebriert Richard Koechli auf der Bühne die Magie der vergänglichen Momente – getrieben von musikalischer Leidenschaft und spiritueller Hingabe.

 

 

 

Line up Trio:

- Richard Köchli: voc, guitars

- Fausto Medici: drums, percussion

- Michael Dolmetsch: piano, hammond, accordion, lh-bass / oder Heini Heitz: acoustic guitars, backing vocals

 

Line up Sextett:

- Richard Köchli: voc, guitars

- Fausto Medici: drums, percussion

- David Zopfi: e-bass

- Michael Dolmetsch: piano, hammond, accordion

- Heini Heitz: acoustic guitars, backing vocals

- Dani Lauk: bluesharp, cajun-accordion

 

Auf der Webseite von Richard Köchli gibt es noch sehr viel umfassendere Informationen: www.richardkoechli.ch

 

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

 

 

Email: info [at] tonundlicht.ch

 

Standort Lager:

Visual Audio

Luzernstrasse 19b

6208 Oberkirch

 

Postadresse Büro:

Visual Audio

M. Sigrist

Grünauweg 6

6208 Oberkirch

 

Kontaktformular:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.