Gerätekabel (Kaltgerätekabel)

 

Gerätekabel Kaltgerätekabel

Fast alle PC's werden über ein Gerätekabel mit Strom versorgt. Im Proaudiobereich werden viele Komponenten mit diesem Kabeltyp angeschlossen. Endstufen, Effektgeräte, Mischpulte, etc. (auch viele Lichteffekte).

 

Weil sie leider relativ leicht* aus der Buchse rutschen können, sind sie nicht überall beliebt. Teilweise werden sie durch sog. "Powercon" Stecker ersetzt, welche am Gerät verriegelt werden können.

 

 

 

 

*Anmerkung des Verfassers: mir selber ist noch nie ein Gerätestecker aus einer Buchse gerutscht. Es hat ausserdem auch Vorteile, wenn das Kabel nicht verriegelt ist - so fällt es aus dem Gerät, falls mal jemand über das Kabel stolpert. Ist das Kabel verriegelt, so kann das zu Schäden am Gerät- oder zum Umfallen des Racks führen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

 

Visual Audio

Schellenrainstrasse 5g

6210 Sursee

info [at] tonundlicht.ch

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.